Bauchtanz Helen Saida

Orientalischer Tanz- Helen Saida (mehrfache Deutsche Meisterin)- Rheine- Belly Dance- Raks Sharki- Oriental Dance- Bauchtanz

5. Ortiental Show- FBS Rheine- 11.11.17

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen Beteiligten und Tänzerinnen für einen gelungenen Abend bei unserer Orientalischen Show am 11.11.17: FBS Rheine, Anja Mirage, Laetizia & Gr. Harriza, Leyla Kay & Duo Happy Hips, Dagmar & Gr. Mira Miss Tribe, Gruppe Anjali, Sidra, Anfängerkurs der FBS , Duo Kaila & Tapi, Bauchtanzgruppen aus Emsdetten (Young & Old), Ensemble Helen Saida (Anna, Sophia & Helen), Orientalischer Bazar von Al-Wahida!

  

"Bauchtanz vordergründig als erotisch abzutun ist ein Stereotyp, dass tief in den Köpfen der Menschen verwurzelt ist. Wobei die in unserem Sprachgebrauch missverstandene Erotik hier eindeutig mit Sinnlichkeit verwechselt wird. 
Nur ein kleiner Kreis der Gesellschaft hat sich informiert und erkannt, dass kaum etwas gesünderes als Bauchtanz in unserer Welt der unbegrenzten Möglichkeiten zu finden ist. Das Wissen durch entsprechende Bewegungen schmerzstillende Körperpunkte zu erreichen ist ebenfalls bedeutsam. Sie lösen Blockaden, bringen Energiebahnen in Fluss und bringen Entspannung. Es sind vielfach anspruchsvolle, schonende Abläufe, die den Körper nicht überdehnen, den vollen Fokus erfordern und dadurch den Kopf frei machen. So professionell, ganzheitlich und mit viel Charm auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingehend, von Helen Saida unterichtet, empfinde ich orientalischen Tanz sogar weitreichender als Yoga.
Durch die abwechslungsreichen Inhalte lernt man permanent Neues. Eben ein Sport, der Körper, Geist und Seele anspricht. Gesunde Disziplin, Achtsamkeit, verantwortliche Ernährung und ja, auch Toleranz, denen, die es anders sehen wollen werden gefördert, denn klar, wenn wir wollen können wir auch "sinnlich" sein. Ein Sport, der den Selbstwert erhöht macht automatisch attraktiv. Bauchtanz auf Erotik zu reduzieren ist eine äußerst verstaubte Ansicht, die Wachstum verhindert." (Nicole Leiers)

Helen Saida - Studio "Orientalische Phantasie"- 48429 Rheine, Surenburgstr. 205 (Tel.:05971-899428, oder 0157 57 324829)